background-image
eventpeppers-icon facebook-icon youtube-icon instagram-icon

Über die Band

3 Gründe für BadBoyBiteAway:

  • Alternative Gummibären-Acoustic-Pop
  • Acoustic-Rock & Disco-Sound
  • Ideal für Veranstaltungen, Feste, Hochzeiten

Das Programm

Im Programm von Sänger Stefan Stempfhuber und Gitarrist und Sänger Martin Glashauser sind Gegensätze Trumpf!

So werden schamlos Chart-Größen wie Rihanna, Lady Gaga und Bruno Mars ausgepackt und ganz ohne elektronische Beats und Syntheszier nur mit zweistimmigen Gesang, einer Gitarre und Cajón und Percussion interpretiert. Neben anderen Künstlern wie Sunrise Avenue, den Foo Fighters, Simple Plan, Kings Of Leon uvm. stehen auch sehr beliebte Zeichentrick-Serien-Melodien zB. von den Gummibären oder Ducktales auf der Karte.

Der Effekt...

...ist beeindruckend: Es entstehen rockige Popsongs, die in gemütlicher Lautstärke unweigerlich zum Mitsingen einladen!

BadBoyBiteAway? Was soll das denn bitte bedeuten?

Jaha – Wir wissen es gibt Gängigeres...
Der unorthodoxe Name stammt aus einer Folge King Of Queens und ist die freie Rückübersetzung von Doug Heffernans Suche nach einem Schmerzmittel wie „Böser-Buben-Biss-geh-fort“.

Sonst noch was?

Neben den Chart-Krachern bietet BadBoyBiteAway auch bekannte Rock-Klassiker und die ein oder andere Eigenkomposition. Ihr erster Titel „You Song“ gehört dabei schon zu den Youtube Geheimtipps: http://www.youtube.com/watch?v=rdqqsj6z2-U

Die Band

Martin Glashauser

Mehr Musik geht eigentlich kaum: Seit über 20 Jahren spielt er schon die Gitarre und hat viele hundert Auftritte hinter sich. Bei BadBoyBiteAway singt der der Autodidakt gleichzeitig die zweite oder erste Stimme und klopft auf der Cajón den passenden Beat!

Stefan Stempfhuber

Man muss ihn einfach Naturtalent nennen! Gesungen hat er schon immer, mit BadBoyBiteAway kommt seine verrauchte Nichtraucher-Stimme aber endlich auf die Bühne! Von gefühlvoll bis rockig seine Bandbreite biete für jeden den richtigen Sound!